Gute Gesundheitsvorsorge beginnt hier.

Man nimmt sich ja häufig genug vor, etwas für die Gesundheit zu tun. Sie können diesen
Vorsatz jetzt wirklich in die Tat umsetzen: mit einer Entscheidung für das Digitale Gesundheitsdokument. Den genauen Weg dorthin möchten wir Ihnen nun kurz skizzieren.

  • Der Start.

    Wir bereiten ein online-Buchungsverfahren für Sie vor. Bis dahin ist es am besten, Sie rufen uns einfach an. Dann können wir Ihnen ohnehin alle weiteren Frage direkt beantworten.

  • Wir heißen Sie willkommen.

    Wenn Sie sich für die "Notfall-Karte" der Vivité entschieden haben, bekommen Sie alle Unterlagen und Ihren Zugangs-Code in einem Willkommens-Päckchen gleich in den nächsten Tagen zugesandt. Von nun können Sie an dem weltweiten Nofall-Dienst der Vivité teilnehmen und Ihre wichtigen Daten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  • Zeit für die Telefonvisite.

    Wenn Sie sich für das größere Gesundheitsdokument "Premium oder Platin" entschieden haben, vereinbaren wir einen gemeinsamen Telefontermin mit Ihrem betreuenden Vivité-Arzt. Bei diesem persönlichen Gespräch geht der Arzt mit Ihnen das gesamte Gesundheitsdokument in Ruhe durch. Nehmen Sie sich dafür gerne etwas Zeit. Alle weiteren Unterlagen einschließlich Ihrer "Notfall-Karte" werden Ihnen umgehend zugesandt.

  • Ihre "Notfall-Karte" ist da.

    Ihre persönliche "Notfall-Karte" sollten Sie ab jetzt immer mit Ihrem Personalausweis zusammen bei sich tragen. Ein Notarzt kann sich damit in Ihr Gesundheitsdokument einwählen und hat blitzschnell alle wichtigen Daten zur Hand. Zusätzlich ist eine Notfall-App für Ihr Smartphone in Vorbereitung.

  • Ihr Digitales Gesundheitsdokument ist online.

    Sobald Ihr Profil erstellt und geprüft ist, wird es von Ihrem Arzt der Vivité abschließend signiert und steht Ihnen im Web zur Verfügung. Alle neuen Untersuchungsbefunde, Röntgenbilder etc. senden Sie künftig einfach direkt per Post, Fax oder E-Mail an die Vivité, wo alles bewertet und eingepflegt wird. So bleibt Ihr Gesundheitsdokument stets auf dem aktuellen Stand.

  • Noch Fragen?

    Wenn ja, dann rufen Sie uns direkt an (+49 30 88772800) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@vivite.de). Wir erklären Ihnen gerne noch einmal sämtliche Details. Weitere Infos zu Kosten und den damit verbundenen Leistungen finden Sie hier.